Jahresbericht 2017 erschienen

Der SBV fördert die Selbstständigkeit

Als nationale Selbsthilfeorganisation zum Thema Sehbehinderung unterstützt der Schweizerische Blinden- und Sehbehindertenverband SBV seine Mitglieder mit weitgefächerten professionellen Dienstleistungen, um ihnen ein möglichst autonomes und erfolgreiches Leben in Beruf und Gesellschaft zu ermöglichen. Dieses Ziel erreicht der SBV mit Beratung, Schulung und der Förderung innovativer Technologien sowie mit Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit. Nicht weniger gezielt hat der SBV seinen politischen Anspruch weiter ausgebaut. Ein am Tag des Weissen Stocks vom 15. Oktober in Partnerschaft mit den Lions Schweiz-Liechtenstein der Eidgenossenschaft übergebener Bronzeguss des Bundeshauses als taktiles Modell symbolisiert denn auch nichts weniger als den unbedingten Willen der von einer Sehbeeinträchtigung Betroffenen nach Teilhabe und Mitsprache am politischen Prozess. Erfahren Sie mehr im Jahresbericht 2017, der als PDF und Word-Dokument zugänglich ist.

Der Jahresbericht 2017 mit den wichtigsten Zahlen und Fakten zum Geschäftsjahr ist Deutsch und Französisch auch in Grossdruck und in Blindenschrift sowie per E-Mail und als Daisy-CD erhältlich. Bestellen Sie Ihr Exemplar unter 031 390 88 00 oder info@sbv-fsa.ch!