Bsuech bim Glögglifrösch

Etwa 20 Amphibienarten besiedeln unsere Weiher, Tümpel und Pfützen. Im Frühsommer machen diese faszinierenden Tiere mit ihren unverwechselbaren Balzrufen lautstark auf sich aufmerksam.

Jede dieser Arten hat ihre einzigartige Lebensweise, besonderen Bedürfnisse und Lebensräume. Im Berner Jura befinden sich einige Teiche, wo die Geburtshelferkröte, auch «Glögglifrosch» genannt, ihren perfekten Lebensraum findet. Sie zeigen sich dem Menschen selten. Meist bemerkt man sie nur wegen ihres sonderbaren Rufes.

Während eines Spazierganges zwischen Corcelles BE und Crémines machen wir uns auf die Suche nach dem «Glögglifrosch» und anderen Amphibien. Ein spezielles Konzert erwartet uns!

Achtung: Bei starkem Regen wird der Kurs nicht durchgeführt. Der Entscheid wird zwei Tage vor dem Anlass erfolgen.

Kursstart

02.06.2022

Kursende

02.06.2022

Kurszeit

Nachmittag bis Abend

Anmeldefrist

15.05.2022

Kosten

CHF 20.00

Kursleitung

Lorenza Marconi

Kursort

Region Moutier, Berner Jura

Spezielles

Begleitpersonen sind willkommen und profitieren vom gleichen Preis. Zeit und Trefffpunkt werden noch mitgeteilt.

Ansprechperson

Beat Enggist

Beat Enggist
Könizstrasse 23
3008 Bern
Kursanmeldung
Anmeldeformular für den Kurs