Ordentliche Delegiertenversammlung 2020

Präsident Remo Kuonen konnte am Samstag, 10. Oktober 2020, im Berner Kursaal in sicherem Rahmen 30 Delegierte zur diesjährigen Delegiertenversammlung des SBV begrüssen, die sich Mitte Juni aufgrund der ausserordentlichen Lage infolge der Covid-19-Pandemie nicht hatte durchführen lassen. Corona-bedingt wurde für den Ersatztermin vom 10. Oktober 2020 auf eine Einladung von Gästen aus Partnerorganisationen für einmal verzichtet. Im Anschluss an den Bericht des Präsidenten genehmigten die Delegierten die Jahresrechnung 2019, den Revisions- sowie den Jahresbericht 2019 und erteilten dem Verbandsvorstand Décharge. Diesen statutarischen Geschäften folgten mehrere Anträge seitens Verbandsvorstand und einzelner Sektionen, ebenfalls geprägt von lebhaften Diskussionen und engagierten Voten, die erneut den ausgeprägten Mitgestaltungswillen der Delegierten an ihrem Verband zum Ausdruck brachten .

Die ausführliche Berichterstattung zur SBV-Delegiertenversammlung 2020 erscheint im Mitgliedermagazin «der Weg», Ausgabe Dezember 2020.

Blick in den Tagungssaal mit den Delegierten an Tischreihen im Kursaal Bern