Barrierefrei wandern dank erfolgreichem Gemeinschaftsprojekt

Alle 76 hindernisfreien Wege wurden von Procap so aufbereitet, dass blinde und sehbehinderte Wanderer in der Routenführung sämtliche Informationen und Hinweise abrufen können, die für eine selbstständige und sichere Begehung erforderlich sind.  

Die Wanderwege können in der App von Schweiz Mobil gefunden und ausgewählt werden. Jede Route ist mit einem Link versehen, der direkt zur App MyWay Pro führt. Alternativ können die Routen auch direkt aus der App MyWay Pro aufgerufen und importiert werden. Das Angebot befindet sich noch in der Testphase, die offizielle Lancierung ist im Frühling 2022 geplant. Rückmeldungen an die Mailadresse tech@sbv-fsa.ch sind sehr willkommen.

Alle Routenführungen sind in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch abrufbar. Die Nutzung der Routen ist kostenlos. Lediglich für die Nutzung der App MyWay Pro muss, sofern sie nicht für eine unbegrenzte Dauer gekauft worden ist, zu einem bescheidenen Preis ein Abo gelöst werden.