Kurzreise ins Tirol: Innsbruck, Bozen, Meran

 

Teilnehmer: mind. 10, max. 18

Programm:

Wir reisen mit dem Zug, Bern ab 7.31, nach Innsbruck, Ankunft 12.11, wo wir 2 Nächte im Hotel Sailer logieren. An Aktivitäten dort ist nebst anderem möglich: Besuch Blinden- und Sehbehindertenzentrum Tirol (BSZ Tirol), des barrierefreien Volkskunstmuseums, des Schloss Ehrensbergs, des Alpenblumengartens am Hahnenkamm. Zeit auch für Shopping und eigene Unternehmungen.

Am Freitag nach dem Frühstück fahren wir weiter nach Bozen (Fahrzeit ca. 2 Std.), wo das Blindenzentrum St. Raphael unsere Unterkunft sein wird. Ausflugstips des Zentrums sind Kalterer See, Schloss Maretsch oder die Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran (Fahrt dorthin 45 Min.).   

Am Sonntag gegen Mittag treten wir die Zug-Heimreise an, um abends gegen 19 Uhr wieder zuhause zu sein.

Die Reise soll eine ausgewogene Mischung von individuellen Unternehmungen und gemeinsamen Aktivitäten sein.

Wichtig:
Die Teilnehmenden müssen selbständig mobil sein oder eine Begleitperson mitnehmen. Blindenführhunde sind möglich, jedoch müssen die Hundehalter diese selbständig betreuen.

Kosten:
Sektionsmitglieder CHF. 440.-, Mitglieder anderer Sektionen CHF. 540.-, Nichtmitglieder ChF. 590.-
Einzelzimmerzuschlag (für Innsbruck): ChF. 100.-

Inbegriffen:
-Tickets ab Buchs SG nach Innsbruck und Bozen und zurück nach Buchs SG
- 4 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen; Eintritte bei gemeinsamen Unternehmungen

Nicht inbegriffen:
-Tickets von zuhause nach Buchs SG und retour; Verpflegungen tagsüber; persönliche Einkäufe

Teilnehmerkosten: 
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Sektionsmitglieder haben Vorrang, übrige Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldeschluss: 
15. Dezember 2023. Die Anmeldungen werden bestätigt.

Leitung:
Frank und Ruth Buchter

Bei der Anmeldung angeben:
- Name, Vorname, Adresse, Handynummer
- Ich habe Halbtax, GA, Begleiterkarte
- Einzelzimmer oder Doppelzimmer zusammen mit ...
- Sektionsmitglied ja/nein
- Name Begleitperson
- Ist ein Führhund dabei?

Weitere Bemerkungen:

Für sämtliche Anlässe gilt das „Veranstaltungsreglement“ der Sektion Bern und die SBV-Richtlinie Integritätsverletzung, welche unter https://www.sbv-fsa.ch/sektionen/bern/downloads eingesehen werden können.

Veranstaltungsstart

26.06.2024

Veranstaltungsende

30.06.2024

Anmeldefrist

15.12.2023

Anzahl Teilnehmer

18

Kosten

CHF 440.00

Veranstalter

Sektion Bern (sektion.be@sbv-fsa.ch / 076 500 63 21)

Dokumente

Reglement Sektion BE zu Veranstaltungen_1.doc48.5 KB Richtlinie_Integritätsverletzung SBV_2023-01-01_1.docx141.04 KB

Spezielles

Für Begleitpersonen können beim SBV Begleiterkosten bis zu Fr. 800.- beantragt werden. Diese müssen selbst abgeklärt und beantragt werden.