Gesprächsapéro: Ein Abend der Begegnung und Wertschätzung
Freiwillige der Fachstelle Sehbehinderung und des Blickfelds sowie Tandemfahrer trafen sich zum Austausch über „Nähe und Distanz“.
Am 11. November 2024 fand der Gesprächsapéro der Fachstelle Sehbehinderung und des Blickfelds statt. Im Fokus des Abends standen die engagierten Freiwilligen, die mit ihrem Einsatz sehbehinderten und blinden Menschen im Alltag und in der Frei-zeit zur Seite stehen
Das Thema des Abends, „Nähe und Distanz“, wurde von Rolf Summermatter ein-drucksvoll präsentiert. Er regte mit seinen Ausführungen zu einem offenen Austausch an und gab wertvolle Impulse für den Umgang mit diesem zentralen Aspekt in der Freiwilligenarbeit. Die Teilnehmenden diskutierten angeregt, tauschten Erfahrungen aus und stärkten so das gemeinsame Verständnis.
Ein herzliches Dankeschön geht an Rolf Summermatter für seinen Beitrag sowie an alle Freiwilligen für ihr unermüdliches Engagement. Anlässe wie dieser sollen nicht nur Gelegenheit zum Austausch bieten, sondern auch die Wertschätzung für die Ar-beit der Freiwilligen unterstreichen.
Falls auch Sie Interesse daran haben, sich freiwillig zu engagieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Werden Sie Teil dieses wertvollen Netzwerks und unter-stützen Sie sehbehinderte und blinde Menschen dabei, ihren Alltag und ihre Freizeit zu gestalten.