Figura Theaterfestival: Orlando* mit Audiodeskription und taktiler Führung
Die Vorstellung von Orlando* wird mit Audiodeskription durchgeführt. Im Anschluss an die Vorstellung dürfen interessierte Personen für eine taktile Führung bleiben.
Willkommen im Fleischwolf der Gefühle! Die Compagnie Rohstoff knüpft sich den weltbekannten Klassiker vor und fragt: Wie kann die Ordnung der Geschlechter, mit ihren Einbahnstrassen und Durchfahrverboten, aus den Fugen gehoben werden?
Auf den Spuren der queeren Ikone Orlando taucht Annina Mosimann in einen rauschenden Bildersturm, schlüpft in unzählige Rollen, tanzt mit dem Zeitgeist und verführt das Publikum zu einem sinnlichen Abenteuer zwischen Clubnacht und Materialtheater.
Weitere Informationen zu Tickets und Zugänglichkeit
Tickets können auf der Festival-Website unterhalb des Stückbeschriebs gebucht werden.
Der Ticketpreis kann aus verschiedenen Kategorien gewählt werden. Für jede Vorstellung gibt es eine Preisempfehlung. Preisempfehlung für dieses Stück: CHF 25.00
Für Begleitpersonen kann bei der Buchung eine zusätzliche Freikarte ausgewählt werden. Nach der Auswahl der Ticketkategorie (mit Klick auf «Tickets buchen») können Angaben zu den gewünschten Zugänglichkeitsmassnahmen gemacht werden.
Folgende Zugänglichkeitsmassnahmen stehen zur Verfügung: Audiodeskription benötigt (Ausgabe der Kopfhörer beim Saaleingang), Rollstuhlplatz benötigt, Begleitung durch Festivalmitarbeitende ab Bahnhof Baden (Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor der Vorstellung, wir melden uns anschliessend bei Ihnen), nach Möglichkeit früherer Saaleinlass (bitte bei der Kasse melden)
Weitere Informationen zur Barrierefreiheit am Festival finden Sie unter www.figura-festival.ch/barrierefreiheit
Informationen
Veranstaltungsdatum
18.06.2026
Veranstaltungszeit
20:30-21:30
Veranstalter
Figura Theaterfestival
Veranstaltungsort
Kulturhaus Royal
Bahnhofstrasse 39
5400 Baden