Handpan
Dieser Workshop ist ideal für Sie, wenn Sie den Einstiegskurs Handpan besucht haben und nun etwas vertraut sind mit dem Hand to hand spielen und dem Rhythmus Kreis.
Keine Angst, wir repetieren auch das eine oder andere...
Wir knüpfen in diesem Workshop am bereits Gelernten an und vertiefen die bestehenden Möglichkeiten mit neuen Ergänzungen und etwas anspruchsvolleren Rhythmen.
Wir spielen alle auf der gleichen Handpanstimmung (D Celtic). Alle Übungen die wir machen, lassen sich auf andere Handpanstimmungen übertragen.
Für die Dauer des Kurses wird Ihnen eine Handpan zur Verfügung gestellt.
Instrumente können am Kurs gekauft werden, Kay beratet Sie gerne.
Im zweiten Teil lernen Sie einige Grundlagen der Rhythmik kennen. Dieses neue Wissen setzen wir auf der Handpan um, und Sie lernen, Ihren ersten Rhythmus zu spielen und zu verzieren. Nach einer Pause ist ein weiterer Rhythmus mit neuen Klangfarben auf dem Programm. Diesen Rhythmus erweitern wir mehr und mehr zu einem längeren Muster.
Zum Schluss lernen Sie mit einer zweiten Spieltechnik eine neue, sehr melodische Spielweise kennen.
Die drei Teile aneinandergereiht ergeben Ihren ersten Handpan-Song!
Informationen
Kursstart
17.04.2026
Kursende
17.04.2026
Kurszeit
13.30 - 16.30 Uhr
Anmeldefrist
20.03.2026
Anzahl Teilnehmer
10
Kosten
CHF 90.- Nichtmitglieder auf Anfrage
Kursleitung
Kay Rauber
Kursort
BBZ Bern
Federweg 22
Bern